Vintage-Treffen 18

Zusammen mit den Munnerefer Vintage Freunden sind wir stolz und enorm dankbar, Ihnen von unserem allerersten Vintage Treffen erzählen zu können. Am Sonntag den 24.Juni haben wir bei gutem Wetter knapp über 100 Autos, Motorräder, Traktoren und Busse in Mondorf begrüßen dürfen.

Über den ganzen Tag hinweg verteilt, verzeichnete man auf unserem Treffen einen enormen Besucherandrang. Diese überaus positive Resonanz hat uns dann doch ein klein wenig überrascht. Neben unseren Ess- und Getränkebuden wo wir eigens sicherstellten, dass niemand mit leerem Magen oder einem übermäßig großen Durst nach Hause gehen musste, hatten wir allerdings noch allerlei anderes an Aktivitäten zu bieten. Verschiedene Firmen hatten die Möglichkeit über uns als Plattform sich und ihre Produkte über den ganzen Tag hinweg präsentieren zu können, wovon sie enorm profitierten. Nicht nur für Erwachsene hatten wir allerhand zu bieten, nein auch die Kinder kamen bei uns mit einer Hüpfburg, einer Gesichtsbemalung, einem Kinderspielplatz und einem Autorennen keinesfalls zu kurz. Auf unserem Gelände wurde für reichlich Abwechslung für groß und klein gesorgt.

Für jeden Teilnehmer und Besucher boten wir ebenfalls von morgens bis abends ein Gewinnspiel für die drei tollsten Maschinen des Tages. Dabei hatte jeder der Lust hatte mitabzustimmen, die Möglichkeit seine Stimme für ein bestimmtes Modell abzugeben.

Am Schluss wurden die 3 Maschinenbesitzer als kleines Dankeschön mit einem Preis für Ihren Besuch ausgezeichnet. Das war aber längst noch nicht alles was es an diesem Tag zu gewinnen gab. Ebenso wurden von uns 3 Leute ausgelost, deren Stimmenabgabe bei unserer Wahl vollkommen freiwillig war und mit einem Preis belohnt. Anschließend dazu wurden dann noch 2 weitere Personen mit einem Preis für Ihre ausgestellten Maschinen ausgezeichnet. Separat dazu ermittelten die Vintage-Freunde ebenso noch die schönsten Autos, Motorräder und Traktoren des gesamten Tages und so sicherten sich noch 3 weitere Personen noch jeweils einen Siegerpokal.

Im Namen der Vintagefreunde Mondorf und dem Wonschstär ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, Besucher und ganz besonders an unsere vielen ehrenamtlichen Helfer, der Amicale Elleng und Sponsoren ein großes Dankeschön. Ohne eure tatkräftige Unterstützung hätten wir es unmöglich geschafft solch ein tolles Manifest auf die Beine zu stellen und so den Leuten einen fantastischen Tag in guter Atmosphäre bieten zu können.

Im Namen unserer Stiftung bedanken wir uns im Speziellen nochmal ganz besonders herzlich bei den Vintagefreunden Mondorf, sie waren die Wegbereiter für dieses Event und haben sich dabei mit sehr viel Enthusiasmus um die komplette Organisation gekümmert.

Nach einem solch großen Erfolg sollten wir uns alle für das nächste Jahr einen Platz im Terminkalender reservieren. Wir würden uns wirklich sehr darüber freuen sie eventuell auch im Verlauf der nächsten Jahre wieder bei uns in Munneref begrüßen zu dürfen.

Fotos des Vintagetreffs sind von www.old-rides.lu