Geschichte

Die Stiftung „Wonschstär“, die 2014 gegründet wurde, war mein Traum. Der Kern der Botschaft ist relativ einfach: Liebe, Mitgefühl, Barmherzigheit und Verantwortungsgefühl.

Alles was man tut, hat eine Bedeutung und jedem, dem wir auf unserem Lebensweg begegnen, prägt unser Leben. Begegnungen mit Menschen, die meine Hilfe und Unterstützung gebrauchen konnten, gehörten oft zu meinem Alltag und so hat mich auch vor 5 Jahren, die Geschichte von Tom berührt, der im Alter von 21 Jahren einen schweren Schicksalsschlag erleiden musste.

Sicherlich konnte ich Ihm seinen meist gehegten Wunsch nicht erfüllen, nämlich nicht mehr im Rollstuhl gefesselt zu sein. Aber durch die Stiftung hoffe ich, dass ich Ihm ein bisschen Anteilnahme und Mitgefühl an seinem Schicksal zeigen konnte und Ihm vor allem die Bestätigung geben konnte, dass trotz seiner Behinderung, sein Leben einen Sinn hat. Gute und schlechte Erfahrungen braucht der Mensch um zu wachsen und dort anzugelangen wo der Weg für ihn bestimmt ist.

Er ist unser Botschafter, der anderen mit einem schweren Schicksal zeigen kann, dass es sich immer lohnt zu kämpfen!

Ungeachtet vieler Hindernisse im Leben, soll man nie den Mut verlieren. Wenn wir in schwierigen Aussichten, eine unerschütterliche Entschlossenheit zeigen, ist die Aussicht auf Erfolg möglich und ein kleiner Lichtblick kann unseren Alltag auflockern. Ein Stern, ein kleiner Lichtblick möchte ich möglichst vielen Betroffenen mit unserer Stiftung schenken. Eine kleine Freude bereiten, ein bisschen Hoffnung geben, das ist unsere Anteilnahme am Schicksal der Betroffenen.

Viviane Vermeer

Präsidentin

„Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.“ – Paulo Coelho

Unser Team

Viviane Vermeer

Viviane Vermeer

Präsidentin

Hausfrau, geboren am 22.11.1959 und Mutter von 2 Söhnen.

„Mein Beitrag liegt darin, dass ich denen, die jeden Tag mit Ihrem traurigen Schicksal kämpfen müssen, ein paar Minuten, Stunden oder Tage Freude und Glücksmomente schenken will.“

„Jedes Projekt wird mit großer Liebe und Sorgfalt persönlich ausgeführt.“

Marc Feider

Marc Feider

Vize Präsident

Anwalt, geboren im Jahr 1959 und Vater von 3 Kindern.

„Ich begeistere mich für die Berge und den Ski-Sport. Ausserdem stehen der Laufsport und Tennis auf der Liste meiner Freizeitaktivitäten.“

„Ich bin überzeugt daran zu arbeiten, dass die Welt von Morgen eine bessere wird wie die von Heute.“

Colette Grosbusch

Colette Grosbusch

Verwaltungsrat

Hausfrau, geboren am 27.3.1956, verheiratet und Mutter einer Tochter und eines Sohnes.

„Meine Leidenschaften sind das Reisen, Sport und das Entdecken neuer Gerichte für meine Familie und Freunde. Es freut mich jemandem einen Gefallen zu tun, was auch gut in das Konzept der Stiftung passt.“

Jean-Claude Merjai

Jean-Claude Merjai

Kassenkontrollierer

Buchhalter und Vater von 2 Mädchen.

Nicole Greiwelding

Nicole Greiwelding

Verwaltungsrat

Medizinische Sekretärin, Witwe und Mutter von 3 Söhnen, geboren am 13.04.1958.

„Menschliche Größe erwächst aus den Bemühungen um das Glück anderer Menschen. Man kann sich nur dann als wahrhaft menschlich bezeichnen, wenn man sich dem Glück von Mitmenschen widmet.“

Marc Kayser

Marc Kayser

Verwaltungsrat

Chirurg für Gelenkverletzungen und Krankheiten. Vater von 4 wunderbaren Kindern und 11 Enkelkindern.

„Alt genug um zu wissen, dass Gesundheit ein großes Geschenk ist. Deshalb ist es eine Selbstverständlichkeit den Menschen, die dieses Glück nicht haben, mit den Mitteln der Stiftung zu helfen.“

Annette DeMarch

Annette DeMarch

Verwaltungsrat

Geboren 16.9.1948

„Trotz manch schwierigen Zeiten hat das Leben es allgemein gut mit mir gemeint und ich möchte jetzt ein bisschen etwas davon zurückgeben.“

Rita Wallerich

Rita Wallerich

Administration

geboren am 20.04.1960 und Mutter von 2 Kindern.

“Es lohnt sich, sich im sozialen Bereich zu engagieren und ich mache dies mit großem Herzen und ganzer Seele”

Tom Pauly

Tom Pauly

Administration

Grafik Designer, geboren am 26.11.1987

„Es ist schön anderen Menschen eine Freude zu machen und Ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Dies gibt ihnen Kraft und Motivation ihren schweren Alltag mit neuen Ideen zu füllen.“

Kontakt!

Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen möchten, können Sie uns gerne anrufen oder hier schreiben. Wir beantworten Ihnen gerne alle weiteren Fragen. Sind Sie eventuell interessiert uns bei unseren Aktionen oder Veranstaltungen zu helfen, dann können Sie uns auch hier einfach schreiben. Wir sind immer bereit mit anderen Menschen zusammenzuarbeiten und freuen uns auf Ihre Nachricht.

RGPD

5 + 9 =