Rigobert

Rigobert ist 54 Jahre alt und hatte tragischerweise vor etwas mehr als zehn Jahren einen schweren Autounfall. Seit diesem Moment ist Rigobert von Kopf bis Fuß gelähmt und wohnt in einem Behindertenheim.

Er ist ein Mensch der trotz seiner schweren Einschränkung versucht so autonom wie möglich zu leben. Er bat uns um einen Gefallen.

Da er sehr viel am Computer arbeitet und diesen sehr umständlich mit seinem Rollstuhl steuern muss und dies nicht ideal ist, hat er sich an uns gewandt und uns gefrangt ob es möglich sei ihm eine spezielle Brille genannt „Glassouse“ zu besorgen. Diese Brille erlaubt ihm seinen Computer mit den Augen zu steuern, was für ihn eine große Verbesserung darstellt.

Für Rigobert, der auch früher als Krankenpfleger alles für seine Mitmenschen unternommen hat, mussten wir nicht zweimal überlegen und haben ihm seinen Wunsch erfüllt.