Rafael Rafaelturm

Der kleine Rafael ist sechs Jahre alt und leidet an einer schweren und seltenen genetischen Krankheit namens Progeria. Er hat den großen Wunsch eines Tages Architekt zu werden. Ohne jemals den Eiffelturm persönlich gesehen zu haben, ist er enorm fasziniert von diesem Meisterwerk, hat ihn in der Schule schon sehr oft gemalt und möchte sich eines Tages den Traum von einem eigenen Turm in seinem Schulhof erfüllen.

Dies ist ein sehr spezieller Wunsch da der kleine Rafael an dieser schweren Krankheit erkrankt ist und durch diese eine sehr geringe Lebensdauer zur Verfügung hat. Nichts konnte uns davon abhalten Rafael diesen Wunsch zu erfüllen.

Nach einer sehr langen Zusammenarbeit mit der Organisation ALAN, der Gemeinde Esch/Uelzecht und unseren zahlreichen Unterstützern konnten wir Ende Oktober den „Rafaeltuerm” offiziell einweihen. Endlich konnte der kleine Architekt Rafael mit seinen Klassenkameraden auf den von ihm entworfenen Turm herum tollen.