Rafael Portugal

Der kleine Rafael ist fünf Jahre alt und leidet unter der schweren genetischen Krankheit namens Progeria. Das Hauptmerkmal dieser Krankheit ist das rapide Altern des Körpers, was Rafael eine weitaus kürzere Lebenserwartung gibt.

Seitdem Rafael sich am Knie operieren lassen musste, kann er nicht mehr laufen und ist an einen Rollstuhl angewiesen.

Seine Eltern haben geplant ihn mit dem Auto mit nach Portugal zur Familie mitzunehmen. Leider ist Rafaels Situation alles andere als geeignet um eine solche anstrengende Reise im Auto auszuhalten.

Da die Eltern nicht genügend finanzielle Mittel für eine Flugreise besitzen, fragte uns Rafaels Sozialarbeiterin von Alan, einer Organisation die sich um Menschen mit seltenen Krankheiten kümmert, ob wir die Kosten einer Flugreise und eines Mietwagen für die Familie übernehmen könnten.

Da Rafael schon immer davon träumte einmal in einem Flugzeug zu fliegen, sind wir dieser Bitte sehr gerne nach gekommen und so konnte er mit seiner Familie ein paar schöne Wochen in Portugal verbringen.