Noah

Der 13-jährige Noah, der im Alter von 2 Jahren adoptiert wurde und in Luxemburg lebt, hat vor einigen Jahren seinen Vater durch Leukämie verloren. Er hat einen kleinen Bruder und lebt bei seiner Mutter.

Auch Noah wurde nicht verschont. Am 19. April 2017 musste ihm ein Gehirntumor entfernt werden.

Er hat, während er seine Moral bewahrt hat, eine intensive Rehabilitation im Reha-Zentrum gemacht. Leider musste er nach einem Rückfall am 14. Dezember 2017 nochmal an seinem Tumor operiert werden. Trotz dieser Schicksalsschläge kämpfte Noah wie ein Löwe und er konnte sein Lächeln behalten.

Sein größter Wunsch: „Wieder Freunde zu haben“, weil sie „alle wegen des Krankenhausaufenthaltes weg sind“. Als wir von dieser Geschichte hörten, fragten wir uns sofort, wie wir Noah am besten helfen könnten. Wir haben schnell erkannt, dass der Sport, als Mittel der Sozialisierung, eine Schlüsselrolle spielen könnte.

Wegen seiner körperlichen Behinderung, interessierte er sich natürlich besonders für ein „Trike“. Das „Trike“ benötigte jedoch noch einige Anpassungen; unter anderem eine elektrische Unterstützung.

Schließlich hat Noah in den Sommerferien sein Fahrrad bekommen und er hat bereits davon profitiert. Es erlaubt ihm, Familienaktivitäten zu machen, und er plant sogar, an einem Triathlon teilzunehmen. Um dieses Ziel zu erreichen, trainiert er mit dem Fahrrad zu Hause und schwimmt im Reha-Zentrum.