Kannerduerf Karting

Nachdem wir beim SOS Kinderdorf in Mersch zu Besuch waren und unsere Stiftung und ihre Ziele vorgestellt haben, hat uns eine Anfrage erreicht. Das SOS Kinderdorf ist eine soziale Einrichtung des Kinderdorfes welches sich um Kinder mit schweren Familienverhältnissen kümmert.

Die jungen Bewohner im Alter zwischen 8-12 Jahren haben sich einen gemeinsamen Ausflug auf die Kartingstrecke gewünscht. Nach einer kleinen Suche, haben wir mit der Kartingstrecke Monnerech auch die geeignete Stelle gefunden wo die Kinder ein paar schöne Momente erleben konnten.

Kaum angekommen ist es auch schon losgegangen. Nach kurzen Erklärungen haben sich die Kinder geeignete Rennanzüge angezogen, die nötigen Helme aufgesetzt und sich in Richtung Kart begeben. Ganz schnell standen sie auch schon in den Startlöchern und haben auf den Startschuss gewartet um endlich Vollgas zu geben.

Nach 1-2 Runde langsamem Abtasten wurden die Kinder immer mutiger und haben so richtig Gas gegeben. Nach etlichen Runden voller Freude und Spaß war auch irgendwann mal der Moment da als der Tank leer war und so fuhren die Kinder ihre Karts wieder in die Box.

Zum Abschluss dieses grandiosen Morgens wartete noch eine kleine Überraschung auf die Kinder. Nachdem sie sich auf der Piste ausgetobt hatten und sie einen riesen Hunger hatten, luden wir sie zu einer Pizza ein.

Wir haben uns sehr über die vielen glücklichen Gesichter der Kinder gefreut.