Faris

Faris ist sieben Jahre alt, stammt aus Bosnien und lebt seit 2014  mit seinen Eltern und seinen zwei Schwestern in Luxemburg. Er ist an einer neuro muskulären Krankheit (Duchenne Becker) erkrankt, welche sich durch eine schnelle Abschwächung bis zum kompletten Verlust der Muskulatur definiert. Diese Krankheit wird stetig fortschreiten und Faris beginnt momentan akute Probleme beim Treppensteigen zu bekommen. Faris schläft gemeinsam mit seiner Schwester in einem Zimmer, da seine Eltern nicht die nötigen finanziellen Mittel für Einzelzimmer besitzen. Ausserdem benötigt Faris ein spezielles medizinisches Bett welches mit Hilfe von Elektronik seinen Eltern und ihm im Alltag behilflich ist.

Wir wissen, dass Faris ein großer Fan des Filmes “Cars” ist und sind auf die Idee gekommen ihm sein Zimmer ganz im Stile seines Lieblingsfilm neu einzurichten. Die Überraschung war riesig als Faris eines Tages aus der Schule nach Hause kam und sein neu eingerichtetes Zimmer inkl. neuem Bett bestaunen konnte.

Ein großes Dankeschön an Ameublement Friedrich aus Remich.